Home

What´s new ?

26.10.2011
2010 waren wir mit dem Rucksack und einem Mietauto unterwegs. Wir waren viel wandern. Hier die Bildergalerie.

17.01.2011
In den letzen beiden Jahren hatte ich ein paar Graffiti in Reykjavik fotografiert. Hier eine kleine Bildergalerie.

30.11.2010
Bilder von 2009 sind online.

03.08.2009
Fast ein Jahr habe ich gebraucht um etwas neues für meine Webseite zu machen. Dafür gibt es jetzt aber auch einen dicken Brocken zu sehen. Die Islandreise 2007. Und es gibt neue Bilder vom Reiseverhinderer.

19.08.2008
Nach langer Pause habe ich mal wieder etwas an der Webseite gepflegt. Die Links habe ich überarbeitet und die Bedeutung des Wortes paisland erklärt.

02.05.2008
Ich habe die Informationen zum Islandkalender 2009 eingefügt. Danke an Dieter Schweizer und alle Beteiligten.

29.08.2007
Tourenkarte 2007 eingefügt.

28.12.2006
Ich habe die Tourenkarte 2006 eingefügt.

30.05.2006
Nachdem mein bisheriges, kostenloses Gästebuch bei www.activebook.de immer mehr mit automatischen Spam-Einträgen versehen worden ist, habe ich mich entschlossen, dieses zu schließen. Ich habe aber alle Einträge aus dem alten Gästebuch in ein Neues übernommen. Ihr findet das neue Gästebuch hier.

27.03.2006
Ich habe noch ein paar Dias von den Färöer Inseln 2004 eingesannt. Es sind 24 neue Fotos unter Färöer Inseln zu sehen.

22.03.2006
Der Reiseverhinderer ist nun schon ein halbes Jahr in der Schule. Ihr könnt die ersten bemerkenswerten Ergebnisse des Schreibens bewundern.

11.12.2005
Nun habe ich es endlich geschafft, die letzten Bilder der Reise 2004 einzuscannen und zu den Teilen 4 und 5 der Bildergalerie zu verarbeiten.

20.07.2005
Da dieses Jahr keine Reise ansteht, ist die Motivation der Pflege meiner Webseite nicht sehr groß. Einige Hinweise zum Zustand von Pisten und Strassen habe ich aber trotzdem zusammen bekommen.

14.05.2005
Ich habe bei den Hotspots das Kapitel Askia hinzugefügt.

09.05.2005
Lange hat meine Webseite ohne Änderungen vor sich hingedümpelt. Das bessere Wetter verleitet doch mehr zum MTB fahren und so habe ich die Homepage etwas vernachlässigt. Jetzt gibt es wieder neue Bilder vom Reiseverhinderer zu sehen und ich habe zu den Hotspots das Kapitel Krepputunga hinzugefügt.

07.02.2005
Der 13. Tag des Reiseberichtes 2004 ist fertigt. Damit will ich den Bericht auch beenden. Die ersten 13 Tage sind der wichtigste Teil der Tour. Diese ausführliche Berichterstattung ist einfach zuviel Arbeit. Ich werde mich jetzt nur noch den restlichen Fotos widmen.
Weiterhin gibt es jetzt den Reisebericht auch als
PDF-Datei zum runterladen.

26.01.2005
Es gibt neue Bilder vom Reiseverhinderer zu sehen und ich habe an der Eingangsseite noch etwas gefeilt, damit sie leichter zu lesen ist.

09.01.2004
Ich habe einige Rechtschreibfehler im Bikebericht 2004 korrigiert und die Eingangsseite neu gestaltet, damit die Homepage übersichtlicher wird.

29.12.2004
Ich habe mir vom Reisebericht 2004 noch einmal die Rechtschreibung und die Schreibweise der isländischen Ortsnamen vorgenommen. Die in dem Reisebericht 2004 eingebetteten Bilder habe ich zu einer Bildergalerie zusammengefasst.

26.12.2004
Nun ist es mir endlich gelungen, den ersten Teil unser Radtour 2004, mit ca. 45 Fotos, ins Netz zu stellen. Eigentlich hatte ich mir das schon für Oktober vorgenommen, aber es war doch mehr Arbeit als ich gedacht hatte.

24.08.2004
Die Änderungen, die ich an der Hompage vorgenommen hab, sind im ersten Moment nicht zu sehen. Ich hab die Hauptseite neu strukturiert und entrümpelt, damit die Pflege einfacher wird. Neu hinzugekommen ist die Karte der Reise 2004. Ich werde mich mit der Bildergalerie und dem Reisebericht von 2004 beeilen.

09.07.2004
Es hat sehr lange gedauert, wieder eine Aktualisierung der Webseite zu machen. Ich hatte seit März 2004 nur kleine Änderungen vorgenommen, die aber nicht der Rede wert sind. Jetzt gibt es aber viele neue Bilder zu sehen. In mühevoller Kleinarbeit hab ich die Dias unserer Reise von 1994 digital restauriert. Ihr findet sie unter den Bildergalerien. Insgesamt sind 88 neue Bilder von Hendrik und mir hinzugekommen. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, die Bilder noch fertig zu bekommen, bevor ich am 23. Juli wieder nach Island starte. Dann ist es, so ziemlich auf den Tag genau, 10 Jahre her, als ich der erste Mal in Esbjerg in den Bauch der Fähre Norröna gestiegen bin.
Auch gibt es neue Bilder vom Reiseverhinderer zu sehen und ich habe eine sitemap (funktioniert aber nur mit Java-Script) eingefügt. So, das war für die nächsten Wochen genug Arbeit. Bis dann.

24.03.2004
Bisher waren die Tourenkarten aller Jahre in einer Karte zuammengefasst. Nun gibt es für jede Tour eine eigene Karte mit Kilometerangaben.

10.03.2004
Wenn man mit der Fähre nach Island fährt, hat man 2 Tage Aufenthalt auf den Färöer Inseln. Viele Leute schenken den Inseln keine Beachtung. Damit sich das ein wenig ändert, findet ihr hier eine Bildergalerie von den Färöer Inseln. Auch hab ich die Seite Links und Literatur überarbeitet und 2 Bücher über die Färöer Inseln hinzugefügt.

16.12.2003
Nun hab ich es endlich zu einem Gästebuch geschafft.

07.12.2003
Endlich ist es mir gelungen, den Reisebericht der Biketour 2000 fertigzustellen.

27.11.2003
Nachdem die ersten Seiten nur mit kleinen Fotos gefüllt waren, gibt es jetzt eine Bildergalerie unserer Tour aus dem Jahr 2000. Zusätzlich wurde die Seite Hot Spots hinzugefügt.

06.11.2003
Nach ca. 3 Wochen harter Arbeit, sind die ersten 14 Seiten unter www.paisland.de online.